Weihnachts-Mitternachts-Doppelturnier in Deggendorf!


Nachdem man mit den ganzen Feiertagen sowieso nicht weiß wohin mit der ganzen Zeit und das traditionelle Mitternachtsturnier in Passau leider ausfällt haben wir beschlossen das Turnier dieses Jahr zu übernehmen.
Los geht es am 25.12.2022 um 18 Uhr. Gespielt wird 9-Ball-Doppel im DKO. Alle weiteren Infos könnt ihr dem Plakat oder direkt auf der Anmeldeseite sehen.
Wir freuen uns auf euch 😊.



Zur Anmeldung

Zwei Heimspiele für die Pool Brothers

Am kommenden Samstag steht der dritte Spieltag in der Bezirks- und Oberliag an.
Unsere Dritte startet um 12 Uhr gegen die 3. Mannschaft aus Spitzweg Straubing. Momentan ist man Tabellenführer mit den Gästen aus Straubing (jedoch mit einem besseren Spielverhältnis). Durch einen Sieg könnte man sich nun mit zwei Punkten absetzen.

Um 17 Uhr empfängt unsere Erste den Tabellenführer der Oberliga Ost, Fortuna Straubing. Man will die Leistung des souveränen Auswärtserfolgs natürlich mit in das Duell bringen und im besten Fall den einen oder anderen Punkt für Deggendorf sichern.


Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen. Auf ein erfolgreiches Wochenende!

In diesem Sinne Gut Stoß 💪

Vereinsmeisterschaft in Deggendorf

Am 10.12.2022, 16 Uhr findet im Vereinsheim der Pool Brothers unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.


Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

In diesem Sinne Gut Stoß 💪

Matchday in der Kreisliga

Am kommenden Samstag steht der dritte Spieltag in der Kreisliga Niederbayern Ost an.
Los geht es für unsere 4. Mannschaft gegen die Vierte des BC Spitzweg Straubing. Die Spieler um Kapitän Hanse Starzer wollen am Erfolg des letzten Spieltags anknüpfen und am besten wieder 2 Punkte nach Deggendorf mitnehmen.

Zwei Stunden später um 16 Uhr empfängt unsere Fünfte die Gäste aus Passau. Bisher steht man mit zwei Siegen aus zwei Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Mit einem weiteren Sieg und etwas Schützenhilfe unserer Vierten in Straubing kann man die Tabellenführung weiter ausbauen.


Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen. Auf ein erfolgreiches Wochenende!

In diesem Sinne Gut Stoß 💪

Auswärtssieg für Pool-Brothers

Am vergangenen Samstag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim BSDV Rosenheim. Nach der bitteren Heimniederlage in der Woche zuvor war klar, diese Woche müssen 2 Punkte her.

Die Mannen um Kapitän Thomas Köhler legten auch gleich gut los, so war man bereits nach der ersten Runde mit 3:1 in Führung gegangen. Die anschließenden Doppel gingen je eins an Deggendorf und eins an Rosenheim. Man ging somit mit einer 4:2 Führung in letzten Partien des Tages.
Hier sorgten Gerhard Sauer und Thomas Köhler schnell für Klarheit, beide konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Auch die beiden letzten Partien gingen schließlich nach Deggendorf.

Somit steht eine deutlicher 8:2 Auswärtserfolg zu Buche. Sauber Jungs, so muss das 😎


Durch den Sieg in Rosenheim springt man auf den vierten Tabellenplatz und lässt die Abstiegsränge erst mal hinter sich 💪.

zu den Ligatabellen

1 Sieg und 2 Niederlagen für Deggendorf

Am Samstag spielten insgesamt 3 unserer Mannschaften. Die Dritte empfing die Gäste aus Passau. Mit einem deutlichen 9:1-Sieg machte man deutlich wer der Herr im Haus ist. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte sich die Mannschaft den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga ergattern.

Mit ein wenig Verspätung startete direkt im Anschluss unsere erste Mannschaft ihr Spiel gegen Fürstenfeldbruck. Der BSV war mit einer wirklich starken Mannschaft angereist, so spielte etwa World Cup of Pool Teilnehmer Roman Hybler auf Seiten der Gäste. Die Hausherren spielten wirklich stark auf, jedoch reichte es am Ende nicht ganz für ein Unentschieden.

Unsere zweite Mannschaft war auswärts beim SC Dingolfing gefordert. Diese hatte leider keinen so guten Tag erwischt, viele Partien musste man knapp an Dingolfing abgeben. So steht am Ende leider eine 2:8 Auswärtsniederlage zu Buche.


Wie immer bei uns könnt ihr gleich nachsehen wie sich die Ergebnisse auf die Tabellen ausgewirkt haben.

zu den Ligatabellen

Matchday bei den Pool Brothers

Dieses Wochenende stehen auch wieder 3 Spiele für unsere Mannschaften an.
Zuhause begrüßt unsere Dritte die Gäste aus Passau bereits um 12 Uhr. Direkt anschließend um 16 Uhr heißt es für unsere Erste Ligastart gegen die zweite Mannschaft des BSV Fürstenfeldbruck.

Unsere zweite Mannschaft ist auswärts bei unseren Freunden des SC Dingolfing gefordert.



Wir freuen uns falls der eine oder andere vorbei schauen mag um unsere Mannschaften anzufeuern.

In diesem Sinne Gut Stoß!

Erfolgreiches Wochenende für die Pool Brothers

Der vergangene Samstag brachte 3 Siege aus 3 Spielen für unsere Mannschaften!
Unsere dritte Mannschaft konnte den verschobenen Liga-Start beim 1. PBC Arnstorf mit 7:3 für sich entscheiden.
Die vierte Mannschaft, konnte nach der Auftakt-Niederlage auch den ersten Saison-Sieg bei Spitzweg Straubing einfahren.
Unsere AH-Mannschaft 😉 feierte zu Hause gegen die erste Mannschaft aus Royal Flair einen ungefährdeten 8:2-Sieg.


Wie sich das ganze in den Liga-Tabellen darstellt, könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen. Den Link dazu findet ihr am Ende des Posts.

zu den Ligatabellen

Start der Bezirksliga


Am kommenden Samstag startet die Saison für unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga mit dem Auswärtsspieltag gegen die 1. Mannschaft des PBC Arnstorf.

Spielpläne für neue Saison

Die neue Saison startet bereits in 4 Wochen 😎. Seit kurzem sind nun auch die die offiziellen Spielpläne fertig gestellt.

Los geht es gleich am 24.09.2022 mit dem Spiel unserer vierten gegen unsere fünfte Mannschaft.
Die Woche darauf empfängt unsere 2. Mannschaft die Gäste aus Freising.

Unsere erste Mannschaft hat am 22.10.2022 ihr Heimspieltag-Debut gegen Fürstenfeldbruck.

Wir haben natürlich wieder alle Spieltage für euch zusammengetragen und speziell die Heimspieltage herausgesucht, dass ihr wisst wann es sich lohnt im Vereinsheim vorbeizuschauen 😎.



zu den Spieltagen

Georg/Schuhbaum gewinnen Doppelturnier

Am 03.09.2022 fand unser Saison-Vorbereitungsturnier statt. Das Turnier startete um 11:30 Uhr, gespielt wurde 9-Ball im Doppel-K.O.-Modus mit anschließendem Halbfinale und Finale.

Im Halbfinale konnten sich Willy/Schubi 6:5 gegen Fonse/Mich durchsetzen. Das andere Halbfinale konnten Flo/Woife 6:4 gegen Ossi/Bond für sich entscheiden.
Im anschließendem Finale behielten die Routiniers die Oberhand und konnten das Spiel mit 6:4 gewinnen.


Saison-Vorbereitungsturnier in Deggendorf!


Die neue Saison ist nicht mehr weit weg. Perfekter Zeitpunkt also um mit der Vorbereitung auf die Liga zu beginnen. Deswegen starten wir am 03.09.2022 unser Saison-Vorbereitungsturnier. Gespielt wird 9-Ball-Doppel, alle weiteren Infos könnt ihr dem Plakat entnehmen oder direkt auf der Anmeldeseite nachlesen.
Wir freuen uns auf euch 😊.



Zur Anmeldung
Wie auch schon in den vergangenen Jahren könnt ihr auf unserer Homepage bequem nachschauen, wann welche Mannschaft Spieltag hat. Hierfür einfach den nachfolgenden Button klicken. Es ist endlich wieder soweit, am 05.06.2022 findet unser erstes Turnier in diesem Jahr statt--> 🤩.
Es ist ein 3er-Mannschaftsturnier, die genauen Informationen zum Ablauf findet ihr auf der--> Anmeldeseite.

*** 2G-Regel im Vereinsheim ***


Wie in ganz Bayern, gilt nun auch bei uns im Vereinsheim die 2G-Regel!
Bitte denkt daran, den jeweiligen Nachweis und eine FFP-2-Maske mit euch zu führen, da sonst leider kein Zutritt ins Vereinsheim gewährt werden kann.

Des Weitern gilt die Sperrstunde ab 22 Uhr.

Dies gilt selbstverständlich auch für die Spieltage und alle Gäste.

Liga-Einteilung für kommende Saison steht!

Die neue Saison steht vor der Tür. Am 24.09.2022 ist der erste Spieltag für die kommende Saison terminiert worden.
Nachdem die Mannschaftsmeldungen fertig sind hat unser Landessportwart die Liga-Einteilung für die kommende Saison veröffentlicht.
Die Pool Brothers gehen diese Saison mit 5 Mannschaften an den Start.
Mit wem sich unsere Jungs messen dürfen, könnt hier sehen.




zu den Spieltagen

Matchday in der Kreisliga

Am kommenden Wochenende ist es die Kreisliga, welche zuerst ins neue Jahr starten darf.


Um 14 Uhr startet der Spieltag mit unserer vierten Mannschaft, welche auswärts bei Passau 4 gefordert ist. Mit einem Sieg könnte man den dritten Tabellenplatz sichern und sich zu Platz 4 weiter absetzen.

Weiter geht es mit unserer "AH-Mannschaft" 😜 um 17 Uhr. Mit einer mehr als souveränen Tabellenführung (man hat bisher nur 4 Einzel-Partien abgegeben) fährt man natürlich voller Zuversicht nach Spitzweg um den Vorsprung weiter auszubauen.
Nebenbei kann man auch der Vierten Schützenhilfe leisten, der Gegner (Spitzweg 7) ist erster Verfolger für unsere 4. Mannschaft.


Wir drücken unseren beiden Mannschaften die Daumen. Auf ein erfolgreiches Wochenende!

In diesem Sinne Gut Stoß 💪